Oklahoma

Oklahoma signHier wird man ein paar mehr Route66-Reisende antreffen, als man bis jetzt gewohnt ist. Dies liegt aber nicht an einer Nostalgieliebe der Oklahomaner, sondern daran, dass der Highway mit einer toll-Gebühr belegt ist, die eben viele umgehen wollen. Das bedeutet natürlich für die Reisenden, dass man hier auf einer recht guten Straße unterwegs ist.

In Oklahoma fällt auch auf, dass sich die Landschaft langsam verändert und aus farmen werden solangsam ranches. Willkommen im Wilden Westen.

In Catoosa sollte man einen Blick auf den blue whale amusWalement park werfen. Dieser wurde in den letzten Jahren saniert, so dass man auch wiBrücke 66-66eder in den Wal gehen kann. Auch dies ist wieder eine zeitgenössische Pause auf den Weg in den Westen. Man muß nur aufpassen, dass man nicht vorbeifährt, also Augen auf. In Fahrtrichtung gesehen, taucht er rechts auf.

In Sapulpa schneidet sich noch die alte Route66 mit dem Highway66. Die Brücke steht gleich daneben, ist aber mittlerweile gesperrt. Auf ihr findet man auch wieder den Ziegelbelag-6m breit, wir erinnern Museum2uns.

In Clinton kann man noch das Route6Museum16 Museum besuchen, oder was sich mehr lohnt, von außen fotografieren.

 

 

 

 

 

 

il

Illinois

mo

Missouri

ka

Kansas

ok

Oklahoma

tx

Texas

az

NewMexico

az

Arizona

ca

California