Arizona

Wenn man den Abstecher nach Las Vegas macht, muss man auf jeden Fall den Pass zwischen Kingman und Needles fahren also die 93 hin und zurück anstatt der 95, da man sonst so wie wir ein schönes Stückchen verpasst. Also keine Abkürzung probieren!

 

 

 

 

Wie auch NM ist auch Arizona ein Indianer und auch Cowboy Land, wie wir es aus Western-Legenden kennen. Besonders wenn man mal durch ein paar verlassene Dörfer mit Endzeitstimmung gefahren ist, merkt man, dass es hier recht arm und einsam zugeht. Aber durch Arizona geht der wirklich schönste Abschnitt unser Route66 zumindest touristisch gesehen. Man sieht es auch an der Anzahl der Bilder, dass es hier einiges zu sehen gibt.

Direkt am Übergang von NM nach Az kommt man an der Indian Village trading post vorbei, die mit ihren Plakaten nciht zu übersehen ist. Ein paar Indianer bieten allermöglichen Kruscht an, wo man irgendwie ein Route66 Zeichen untergebracht hat. Es gibt sogar auch noch einiges an Indianerschmuck.

 

Kurze Zeit später passiert man dann den Petrified Forest und die Painted Desert. Hier gibts ein paar kleinere Wanderungen, also ideale Möglichkeiten, sich die Füße zu vertreten.

In Holbrook muss man unbedingt das Wigwam Motel anschauen oder besser noch eine Nacht drin verbringen. Die ‘Zelte’ sind übrigens aus Beton und haben alle Klimaanlage. Dieses Motel stammt übrigens noch aus den alten Route66-Tagen.

 

In, bzw. nach Joseph City findet man nochmal eine Trading Post mit allem möglichen Krimskrams, HERE IT IS -Schild und einen Riesen-Hasen.

 

Kurz vor Flagstaff hat vor Urzeiten ein Meteor eingeschlagen, bei einem Indianer Turistenladen direkt daneben steht die längste Karte der Route66.

Flagstaff, Arizona gilt übrigens als Country-Mekka. Hier muss man unbedingt einen Abend im Museums Club verbringen. Wenn man früh hingeht kommt man umsonst rein, wenn man noch früher kommt, kann man noch die Happy hour ausnützen. An der Straße gibts auch gleich ein paar günstige Motels, so dass man sich hier so richtig lange aufhalten kann und der (Fuß)-Weg ins Bett nicht mehr weit ist. In Flagstaff muss man sich auch entscheiden, ob man den Abstecher zum Grand Canyon machen will, es lohnt sich!

Das Twister, das vollgstopft ist mit allemöglichen 50er Jahren Relikten steht in Williams. Ein idealer Ort für ein gemütliches Route66-Frühstück. In der Umgebung befinden sich einige Skigebiete und es schneit bereits Ende Oktober.

In Truxton steht das Frontier Motel, in dem immer auf allen Fotos und in allen Bildbänden die gleiche Dame serviert und ein älterer Herr an der Bar     sien Mittagessen ist. An der Haarfarbe kann man das Alter des Bildes schätzen. Auf der anderen Seite gibts noch ein wenig Altautos.

 

 

 

In Seligman gibt es auch noch einige historische Route66 Geschäfte wie den Souvenirladen

il

Illinois

mo

Missouri

ka

Kansas

ok

Oklahoma

tx

Texas

az

NewMexico

az

Arizona

ca

California