ChicagoDer Startpunkt der Route66 ist Chicago. Es ist übrigens eine wunderschöne Stadt am Lake Michigan und haNavy Feart mit dem Ganovenimage von Al Capone und der Prohibition nicht mehr viel am Hut. Hier lohnen sich also schon ein, zwei zusätzliche Tage. Sei es für ein wenig Auspannen am Sandstrand vom Lake Michigan mit Hochhauskulisse hinter sich oder für die ganzen anderen touristischen Attraktionen Eine diese vielen Attraktionen wäre z.B. der Navy Pear. Vor ein paar Jahren soll das mal eine Anlegestelle für Fischerboote gewesen sein, heute ist sie zur Touristenmeile geworden, trotzdem ganz nett anzusehen. Zur Halloween wird sie zur Navy Fear mit Spinnweben und angsteinflößenden Skeletten. Man sollte es auch nicht versäumen sich auf die Suche nach dem Begin-Schild zu machen, das sich BeginEcke Adams/South Michigan Al Bundy Brunnenbefindet. Das ist so ganz grob am nördlichen Ende vom Grant Park. Und für alle Al Bundy Freunde empfiehlt sich natürlich noch eine Aufnahme vom Springbrunnen im besagten Park. Mit bürgerlichem Namen heißt er Buckingham Fountain.

So, und dann solls auch schon losgehen. Im Nah-Bereich der großen Städte, und da gehört Chicago mit Sicherheit dazu, ist natürlich nicht viel von der alten Route66 übriggeblieben, und so geht es die ersten Meilen auf großen Strachain of the rocks bridgeßen stadtauswärts. Illinois hat die alte Route übrigens vorbildlich beschriftet, so daß man zumindest für Orientierungszwecke die Karten noch im Handschuhfach lassen kann. Trotzdem empfiehlt sich ein Blick in Tom Snyder’s Streckenpilot. Am Anfang ist alles noch wenig spektakulär, allerdings hat man ja so viel Vorfreude in sich, daß man sich schon über die Straßenschilder Old Route66 freut. Aber keine Angst, es wird bald interessanter. Und nach knapp 300 Meilen hat man auch schon den ersten der 8 Bundesstaaten hinter sich und man kommt nach Missouri. Bei dem Passieren der Staatengrenze sollte man noch einen Blick auf die Chain of Rocks Bridge werden. Sie ist auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber wenn man auf der gleichnamigen Straße ist, muss man dieser nur noch folgen.

 

 

 

 

 

 

Illinois

il

Illinois

mo

Missouri

ka

Kansas

ok

Oklahoma

tx

Texas

az

NewMexico

az

Arizona

ca

California