California

Kalifornien- der letzte Staat auf dem Weg an den Pazifik. Aber jetzt gehts erst mal durch die Mojave-Wüste bevor man zum Traum-Reiseziel gelangt. Was man noch in Arizona machen sollte ist den Tank zu füllen. Nicht nur wegen dem mageren Tankstellennetz sondern wegen den höheren Spritkosten. In Amboy wird man leider nicht am Roy’s Cafe vorbeigeführt. Wegen einer Marine Corps base wurde die Straße an Amboy vorbei gelegt. Amboy sieht nämlich gottverlassen aus. Die Einwohnerzahl beträgt gerademal 20. Wir haben den Roy deswegen nicht erkannt und haben einen kleinen Umweg von 2 mal 100km für ein Motel gemacht. Auf dem Bild mit dem Population-Schild sieht man den Roy-Pfeil, bei Dunkelheit leider nicht. Der Film Highwaykiller spi

 

elt nebenbei erwähnt auch im Roy’s. Amboy.

Einen wirklich schönen Streckenabschnitt findet man nochmal nach San Bernadino. Der  Highway verläuft auf der einen Seite des Tals, die Route66 schlängelt sich auf der anderen Flussseite ins Tal. Leider trifft man unten dann auf ein Road closed-Schild obwohl die Straße eigentlich noch gut aussieht. In San Bernadino gibts noch ein Paar alte Theater aus der Route66-Zeit.

Richtung LA wirds wenig spektakulär. Von der Route66 ist leider nicht viel übrig geblieben und man fährt auf Einheitsstraßen Richtung Santa Monica Beach, dem Endziel unserer Route66. Und bald sind wir wieder im vollen Leben unserer Kultur, aber schee wars.

Kurz vor Barstow kann man sich noch das Calico Ghost Town anschauen. Es ist ein Goldgräberdorf mit diversen Attraktionen aus den Pioniertagen.

In Siberia wurde im Bagdad Cafe Out of Rosenheim gedreht. Ein anscheinend lohneswerter Film um Liebe und Route66.

 

 

 

 

 

il

Illinois

mo

Missouri

ka

Kansas

ok

Oklahoma

tx

Texas

az

NewMexico

az

Arizona

ca

California